schließen

Hauptstraße 28, 79689 Maulburg

+49 76 22/39 93 0

Mo - Fr + Mi: 10:00 bis 19:00 Uhr
Do: 10:00 bis 21:00 Uhr
Sa: 9:00 bis 18:00 Uhr
 Design Klassiker

Design Klassiker

Die besten Entwürfe seit 1920

 Oota Table

 

 Extravagantes Design

Extravagantes Design

Freche Farben und Formen

 Extravagantes Design

 

 

 Italienisches Design

Italienisches Design

Design zum Wohlfühlen

 

 

 

 

25 Jahre Internationales Design

Die Familie Schweigert erklärt die Hintergründe zu den abgeschlossenen Umbaumaßnahmen und präsentiert die neu gestaltete Abteilung für Internationales Design im 1. OG.

Frage: Sie haben die umfangreichen Umbaumaßnahmen in der Abteilung für internationales Design abgeschlossen. Was ist nach 25 Jahren jetzt neu und um was geht es Ihnen in diesem neuen Konzept?

Jacqueline Schweigert: Einrichten Schweigert ist anders, weil schon immer alles selbst gemacht ist. Unser wichtigster Ansatz dabei ist aus Kundensicht zu denken. Wir möchten, dass unser Kunde sich wohlfühlt und genau das findet, was zu ihm passt - also bedürfnis- und stilgerecht. Aktuell geht es um den Umbau unserer Abteilung für Internationales Design und der Schaffung völlig neuer Welten, einen Querschnitt durch die Welt des internationalen Designs.

Frage: Wer hat den Umbau umgesetzt?

Jacqueline Schweigert: Wir zeigen was wir - damit meine ich unsere Mitarbeiter - können indem wir es selbst machen, das ist authentisch und echt. Auch die Gestaltung und die Ausführung ist von uns selbst gemacht. Mit eigenen Innenarchitekten, Schreinern, Malern, Elektrikern, Raumausstattern haben wir Boden, Decken, Wände völlig neu gemacht. Und obwohl wir schon unseren eigenen ökologischen Strom erzeugen ist die ganze Elektrik neu verlegt mit energiesparenden LED-Strahlern ausgerüstet.

Nach 10 Monaten Bauzeit ist auf über 5.000m² Fläche nahezu nichts mehr an der gleichen Stelle wie zuvor. Es sind drei völlig unterschiedliche Design-Welten entstanden...

Frage: Was hat Sie zu diesem Projekt inspiriert?

Alfons Schweigert: Wir möchten in Sachen Einrichtung immer auf dem neuesten Stand sein und Trends zeigen. Wir lassen uns von guten Dienstleistungsbranchen inspirieren, besuchen alle wichtigen Messen. Wir beobachten die Branche ganz genau und haben drei wesentliche Designrichtungen erkannt.

Die Welt der Design Klassiker, mit Produkten, die es geschafft haben zu echten Lieblingsstücken zu werden, die Welt des extravaganten Designs, das durch seine frechen Farbkombinationen und Formenbesticht und das immer wichtiger werdende Italienische Design, das zum Wohlfühlen einlädt und feine Farbstimmungen und weiche Materialien miteinander verbindet.

Alfons Schweigert: Die Messe Mailand hat mich im Wesentlichen dazu inspiriert dem italienischen Design einen besonderen Stellenwert einzuräumen. Unsere Kunden möchten mehr denn je das Zuhause zu ihrem ganz persönlichen und individuellem Rückzugsort machen, wünschen sich Großzügigkeit, Gemütlichkeit und weiche, fein aufeinander abgestimmte Materialien.

Italienisches Design
Italienisches Design
Design zum Wohlfühlen von

Minotti, Flexform, Riva, Molteni & C, Kettnaker, Poltrona Frau, Giorgetti, Zanotta, Desalto...

Design Klassiker
Design Klassiker
Die besten Entwürfe seit 1920 von
Extravagantes Design
Extravagantes Design
Freche Farben und Formen von

MDF Italia, Moroso, Leolux, Piure, Kartell, Ligne Roset, Edra, Wogg, Kristalia...