Wer liefert meinen Auftrag aus?
Einrichten Schweigert beschäftigt eigenes Ausliefer- und Montagepersonal. Tag für Tag liefern unsere qualifizierten und langjährigen Mitarbeiter Ihre Aufträge bei Ihnen zu Hause an und montieren mit viel Know-how und Freude Ihre neuen Möbel.
Wie lange sind die Lieferzeiten?
Die durchschnittliche Lieferzeit unserer Hersteller beträgt 10-12 Wochen. Bitte beachten Sie, dass es über die Sommermonate und zwischen den Jahren zu längeren Lieferzeiten kommen kann, da viele unserer Hersteller mehrere Wochen Betriebsferien haben. Die Lieferzeiten von Ersatz- und/ oder Austauschteilen sind je nach Ware und Hersteller unterschiedlich.
Ist die Lieferung kostenlos?
Unsere Lieferung ist im Umkreis von ca. 100 km generell kostenlos (außer Gartenmöbel, Textilien, Teppiche, Leuchten, Accessoires, diese haben Abholpreise). Bei Lieferungen von Gartenmöbeln, Textilien, Teppiche, Leuchten, Accessoires, oder in entlegene Gebiete Deutschlands, Frankreichs und der Schweiz außerhalb unseres Einzugsgebiets können zusätzliche Lieferkosten anfallen. Die anfallenden Gebühren erfragen Sie bitte bei Ihrem Einrichtungsfachberater.
Wann und mit wem kann ich einen Liefertermin ausmachen?
Sobald Ihre bestellte Ware bei uns im Haus ist (ca. 10 – 12 Wochen nach Bestellung), werden Sie von unserer Tourendisposition kontaktiert, um einen Liefertermin auszumachen.
Bitte beachten Sie, dass es über die Sommermonate und zwischen den Jahren zu längeren Lieferzeiten kommen kann, da viele unserer Hersteller mehrere Wochen Betriebsferien haben.
Gibt es auch Teillieferungen?
Auf Wunsch und nach Absprache mit Ihrem Einrichtungsfachberater sind auch Teillieferungen möglich.
Kann ich etwas vorbereiten für die Lieferung?
Bitte informieren Sie unsere Tourendisposition bei Terminabsprache über Zugänglichkeit (z.B. Baustelle, Rohbau, enges Treppenhaus, Lift etc.) und Parkmöglichkeiten vor Ort. Wir bitten Sie vor Auslieferung die Zu- und Durchgänge freizuhalten, sodass eine reibungslose Anlieferung gewährleistet ist (z. B. störende Leuchten demontieren, Teppichvorleger entfernen, etc.).
Während den Wintermonaten möchten wir Sie bitten für einen schnee- und eisfreien Zugang Sorge zu tragen.
Ich möchte meine Ware selbst abholen. Wie sind die Öffnungszeiten des Lagers?
Ihre bestellte Ware können Sie gerne in unserem Lager, beziehungsweise Kleinteile an unserer Information abholen. Teilen Sie bitte unserer Tourendisposition Ihren Wunsch-Abholtag telefonisch oder per Email mit. Die Ware wird dann mit den dazugehörigen Lieferschein-/Rechnungspapieren am gewünschten Tag zur Abholung bereit gestellt.
Neue Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 10:00 bis 19:00 Uhr
Sa: 09.00 bis 18:00 Uhr
An den gesetzlichen Feiertagen haben wir geschlossen.
Abholung Kleinteile
Mo - Fr: 10:00 bis 19:00 Uhr
Sa: 09.00 bis 18:00 Uhr
Abholung Großteile
Mo – Fr von 9.30 – 12.00 Uhr
und 13.00 – 17.00 Uhr
Die Abholung Ihrer Ware können Sie auch gerne samstags erledigen. Bitte avisieren Sie allerdings eine Abholung am Samstag spätestens einen Tag vor Abholung, da unser Lager an Samstagen nicht besetzt ist. Gerne bereiten wir aber Ihre Abholung schon am Vortag vor.
Wie erfahre ich den Lieferstatus meiner Bestellung?
Gerne erteilen Ihnen die Mitarbeiter unserer Auftragsbearbeitung Auskunft über den Lieferstatus Ihrer Bestellung. Ihre Ansprechpartner sind:
Einrichten Schweigert und in puncto Wohnen:
Herr Kevin Strittmatter (A-G)
Frau Yvonne Bittner (H-I)
Frau Ute Haberer (J-O)
Frau Gabriele Weißer (P-Z)
Diese sind unter der Telefonnummer +49 (0)7622/ 3993-0 oder per Email an auftragsbearbeitung@schweigert.de erreichbar. Bei absehbaren Lieferverzögerungen werden Sie selbstverständlich automatisch informiert.
Liefert Einrichten Schweigert KG auch ins Ausland?
Das Team von Einrichten Schweigert liefert jeden Tag Möbel in Deutschland, Frankreich und in der Schweiz aus. Bitte beachten Sie, dass der Zoll für die reinen Zollformalitäten in die Schweiz eine Vorlaufzeit von mindestens 3 Tagen benötigt. Außerdem ist bei Auslieferungen in die Schweiz zu beachten, dass wir während der Schweizer Fasnacht und zwischen den Jahren nicht ausliefern.
Was bedeutet Lieferung verzollt und versteuert?
Bei Lieferungen in die Schweiz übernehmen wir für unsere Kunden alle anfallenden Zoll-Formalitäten.
Rechenbeispiel MwSt.
Preis, wie in der Ausstellung angeschrieben € 500,00
Hiervon wird zuerst die deutsche USt abgezogen (- 19 %) € 420,16
Dann wird die schweizer MWSt hinzugerechnet (+ 7,7 %) € 452,51
Bitte beachten Sie, dass alle ausgewiesenen Preise die deutsche USt in Höhe von 19 % beinhalten.