schließen

Hauptstraße 28, 79689 Maulburg

+49 76 22/39 93 0

Mo - Fr + Mi: 10:00 bis 19:00 Uhr
Do: 10:00 bis 21:00 Uhr
Sa: 9:00 bis 18:00 Uhr
Themenbereiche

Lieferung

Perfekte Koordination für Ihre neue Einrichtung

Lieferung

Die Lieferung und Montage gehört bei den meisten Produkten zum Service von Einrichten Schweigert dazu. Wir kümmern uns bei Ihrer Einrichtung um den perfekten Ablauf der uns betreffenden Gewerke. Wir koordinieren gerne mit Ihnen, oder Ihrem Bauleiter oder Architekten die vorherigen Gewerke und sind pünktlich und sorgfältig bei der Erledigung unserer Aufgaben. Für die Warengruppen Küchen, Leuchten, Gartenmöbel, Kleinmöbel und Accessoires gelten unterschiedliche Regelungen, die beim Verkauf gerne individuell abgefragt werden können.

Wie erfahre ich den Lieferstatus meiner Bestellung?

Gerne erteilen Ihnen die Mitarbeiter unserer Auftragsbearbeitung Auskunft über den Lieferstatus Ihrer Bestellung. Ihre Ansprechpartner sind:

Team Auftragsbearbeitung

Möbel:

Frau Ute Haberer
Frau Petra Richert
Frau Gabriele Weisser

Ist die Lieferung kostenlos?

Unsere Lieferung ist im Umkreis von ca. 100 km meistens kostenlos (außer Gartenmöbel, diese haben Abholpreise). Bei Lieferungen von Gartenmöbeln oder in entlegene Gebiete Deutschlands, Frankreichs und der Schweiz außerhalb unseres Einzugsgebiets können zusätzliche Lieferkosten anfallen. Die anfallenden Gebühren erfragen Sie bitte bei Ihrem Einrichtungsfachberater.

Wie lange sind die Lieferzeiten?

Die Lieferzeiten gestalten sich je nach der bestellten Ware individuell. Bitte beachten Sie, dass es über die Sommermonate und zwischen den Jahren zu längeren Lieferzeiten kommen kann, da viele unserer Hersteller mehrere Wochen Betriebsferien haben. Die Lieferzeiten von Ersatz- und/ oder Austauschteilen sind je nach Ware und Hersteller unterschiedlich.

Lieferungen ins Ausland

Das Team von Einrichten Schweigert liefert jeden Tag Möbel in Deutschland, Frankreich und in der Schweiz aus. Sie als Kunde haben damit keinerlei Aufwand. Bitte beachten Sie lediglich, dass der Zoll für die reinen Zollformalitäten in die Schweiz eine Vorlaufzeit von mindestens 3 Tagen benötigt. Bei Lieferungen in die Schweiz und nach Frankreich übernehmen wir für unsere Kunden alle anfallenden Zoll-Formalitäten inkl. der TWA. 

Wer koordiniert für mich den Liefertermin?

Sobald Ihre bestellte Ware bei uns im Haus ist, werden Sie von unserer Tourendisposition kontaktiert, um einen Liefertermin auszumachen. Bitte beachten Sie, dass es über die Sommermonate und zwischen den Jahren zu längeren Lieferzeiten kommen kann, da viele unserer Hersteller mehrere Wochen Betriebsferien haben.

Ihre Ansprechpartner in unserer Tourendisposition sind:

Team Tourendisposition Möbel

Team Tourendisposition Möbel
Möbel | Gardinen | Teppiche | Beleuchtung | Dienstleistungen

+49(0)7622/3993-321

auslieferung@schweigert.de

Team Tourendisposition Küchen

Team Tourendisposition Küchen
Küchen | Arbeitsplatten | Rückwände | Anschlüsse | Küchen-Dienstleistungen

+49(0)7622/3993-365
auslieferung@schweigert.de

Ihre Vorbereitung für die Lieferung

Bitte informieren Sie unsere Tourendisposition bei Terminabsprache über Zugänglichkeit (z.B. Baustelle, Rohbau, enges Treppenhaus, Lift etc.) und Parkmöglichkeiten vor Ort. Wir bitten Sie vor Auslieferung die Zu- und Durchgänge freizuhalten, sodass eine reibungslose Anlieferung gewährleistet ist (z. B. störende Leuchten demontieren, Teppichvorleger entfernen, etc.).

Während den Wintermonaten möchten wir Sie bitten für einen schnee- und eisfreien Zugang Sorge zu tragen.

Sie möchten Ihre Ware selbst abholen?

Ihre bestellte Ware können Sie gerne in unserem Lager, beziehungsweise Kleinteile an unserer Information abholen. Teilen Sie bitte unserer Tourendisposition Ihren Wunsch-Abholtag telefonisch oder per Email mit. Die Ware wird dann mit den dazugehörigen Lieferschein-/Rechnungspapieren am gewünschten Tag zur Abholung bereit gestellt.

Abholung Kleinteile
Mo Mi. + Fr von 10.00 – 19.00 Uhr
Do. 10.00 - 21.00 Uhr

Sa von 10.00 – 18.00 Uhr

Abholung Großteile
Mo – Fr von 10.00 – 12.00 Uhr
und 13.00 – 17.00 Uhr

Lager

Die Abholung von Kleinteilen können Sie auch gerne samstags oder außerhalb der Lageröffnungszeiten erledigen. Bitte avisieren Sie allerdings eine Abholung am Samstag einen Tag vor Abholung bis spätestens 12.00 Uhr, da unser Lager an Samstagen nicht besetzt ist. Gerne bereiten wir aber Ihre Abholung schon am Vortag vor.

Montage

Wir montieren Ihre neue Einrichtung fachgerecht, sorgsam und schnell

Wir beschäftigen alleine 50 Fachkräfte im Innen- und Außendienst, wie Schreiner(-meister), Küchen- und Möbelmonteure, Raumausstatter(-meister) und betreiben ein eigenes Nähatelier. Ausgestattet mit dieser Kompetenz und Erfahrung langjähriger Mitarbeiter montieren wir Ihre Möbel im Handumdrehen.

Nach der Montage Ihrer neuen Möbel nehmen wir selbstverständlich auf Wunsch das gesamte Verpackungsmaterial zur fachgerechten Entsorgung mit, damit Sie direkt mit dem Wohnen beginnen können.

Damit ist Einrichten Schweigert einer der größten Dienstleister der Region – eben anders, besser, erleben Sie selbst!

Service

Nicht alles optimal gelaufen? Wir sind für Sie da!

Sollte Sie ein Produkt oder unser Service nicht zufriedenstellen, dürfen Sie gerne mit unserer Service Abteilung in Verbindung treten. Wir kümmern uns sowohl um Fälle in der Abwicklung, als auch Reparaturen bei Ihnen vor Ort. Senden Sie uns einfach eine Email unter Angabe Ihrer Kaufvertragsnummer mit den entsprechenden Beanstandungspunkten, sowie Bildmaterial. Unser Team wird alles dafür tun, zusammen mit Ihnen schnellstens eine Lösung zu finden. Gerne können Sie uns auch telefonisch kontaktieren.

Ihre Ansprechpartner sind:

Team Service Möbel

Team Service Möbel

+49(0)7622/3993-384
service@schweigert.de

Team Service Küchen

Team Service Küchen

+49(0)7622/3993-322
service@schweigert.de

Weitere Informationen erhalten Sie auch in unseren FAQs unter der Rubrik Gewährleistung, Kundendienst und Service.