schließen

Hauptstraße 28, 79689 Maulburg

+49 76 22/39 93 0

Mo - Fr: 10:00 bis 19:00 Uhr
Sa: 09.00 bis 18:00 Uhr
   

.

A.I.

Ein Stuhl mit künstlicher Intelligenz

Ein Star oder Stern ist ein leuchtendes Element, das aus der Masse heraus ragt. So hat auch der Star-Designer Philippe Starck etwas Herausragendes geschaffen. Es geht um einen Stuhl, der nicht nur durch sein Design auffällt, sondern durch die Art und Weise seines Entstehens. Denn er wurde nicht von dem Designer selbst entworfen, sonder von einer Software für künstliche Intelligenz. Neugierig? Hier in Maulburg können Sie ihn näher betrachten.

Als Zielvorgabe wurde die Kombination aus Stabilität und minimalem Materialaufwand definiert und damit in einem zweijährigen Prozess ein Ergebnis geschaffen, das bahnbrechend sein könnte. Denn am Ende waren lediglich kleine Änderungen des Design-Teams nötig.

Mit diesen Erfahrungen wurde die Basis geschaffen, um künftig ganze Produktlinien von künstlicher Intelligenz kreieren zu lassen. Ein Stuhl als Stern vom Star-Designer. Revolution nicht ausgeschlossen.

A.I.

„Kartell loves the Planet"

A.I. ist der erste Stuhl, der zu 100 % aus recyceltem Material hergestellt wird; die ästhetische Qualität und die strukturellen Anforderungen bleiben für dieses Produkt unverändert und werden durch das generative Design geprägt.

Kartell setzt vermehrt auf nachhaltiges Produzieren und bietet umweltfreundliche Produkte an, die sich in das umfassende Projekt im Sinne des industriellen Manifests „Kartell loves the Planet“ integrieren.